Die Reiki Grade - reikiweb

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Die Reiki Grade

Dr. Mikao Usui teilte das Heilungssystem in 3 Grade ein:

1. Grad    Öffnung des Energiekanals

Dieser Grad bezeichnet die Grundfähigkeit durch einfaches Hand auflegen Reiki geben zu können.
Die natürliche Heilkraft Deiner Hände wird aktiviert durch 4 Reiki-Einweihungen.
Du lernst und übst die Reiki-Behandlung als Eigenbehandlung und als Partnerbehandlung.


2. Grad   Erweiterung des Energiekanals

Dieser Grad vertieft die Eigenschaften des 1. Grades und gibt einem die Möglichkeit Reiki noch effektiver und flexibler einzusetzen. Hierzu werden Techniken erlernt die Reiki-Energie zu verstärken, sie speziell für mentale Zwecke einzusetzen und sie unabhängig von Raum und Zeit zu "verschicken".

3a. Grad     Meister

Der Grad 3a (Meistergrad) dient dem persönlichem spirituellen Wachstums- und Entfaltungsprozess des Einzelnen. Er ist für Menschen gedacht, die Reiki maximal für sich nutzen wollen, ohne sich als Lehrer ausbilden zu lassen. In diesem Grad wird der Energiekanal auf das Maximum geweitet.

3b. Grad    Lehrerausbildung

Im Grad 3b (Lehrergrad) wird das Wissen vermittelt, das es dem Teilnehmer ermöglicht einen Menschen auszubilden und einweihen zu können. Er ist damit selbst in der Lage einen Reiki-Kanal zu öffnen.




Anmerkung:
Es gibt verschiedene „Anbieter“, die von Hochgraden etc. sprechen.
Dies ist nicht Usui-Reiki in der Urform. Wenn Du Dich darin vertiefst, erkennst Du schnell, dass es von einzelnen selbst gebastelte Weiterentwicklungen sind. Der hier unterteilte 3. Grad in 3a und 3b ist schon so eine Weiterentwicklung. Ich beuge mich hier der Masse und teile dies auch aus Kostengründen in diese Teilgrade auf. Eine weitere Aufteilung kommt für mich nicht in Frage.


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü